Caludi

Über mich

 

Im ersten Beruf bin ich darstellende Künstlerin und stehe seit über fünfundzwanzig Jahren in bisher 16 Ländern auf der Bühne mit Zirkustheater, Physical Theater und mit Lyrik. Ich unterrichte Bewegung und somatische Körperarbeit in künstlerischen Ausbildungen. In meinem zweiten Beruf als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Körperarbeit stehen tieferes Verstehen und nachhaltige, heilsame Körperarbeit im Mittelpunkt. Diese beiden Pole ergänzen und inspirieren sich gegenseitig.

Eine große Zäsur gab es vor elf Jahren durch eine lebensbedrohende Krankheit. Mit inspirierenden Lehrerinnen, tantrischer Philosophie und Körperarbeit begann ich neue Wege zu beschreiten. Zu meinem großen Erstaunen merkte ich, dass ich viele Aspekte meines Frauseins erst jetzt zu entdecken begann.

 

Unter dem Künstlernamen Caludi arbeite ich seit 2018 mit Stoffen und Keramik für das Projekt „Der Stoff, aus dem die Frauen sind“.

„Körperpoesie“ 
Malu (61)